Copy to clipboardErrorCopied

Spital- und Spendfonds Überlingen

Spital- und Spendfonds Überlingen

Was wir tun und für was wir stehen?

Seit dem 13. Jahrhundert kümmert sich der Spital- und Spendfonds Überlingen als gemeinnützige Bürgerstiftung um die Versorgung armer, kranker und alter Einwohner und ist damit eine Stiftung von Bürgern für Bürger. Mit den Alten- und Pflegeheimen St. Ulrich und St. Franziskus kann die Stiftung 158 BewohnerInnen einen würdevollen Lebensabend ermöglichen. Ab dem Jahr 2024 wird das Stiftungsprofil zudem durch das neue Pflegezentrum Überlingen weiter gestärkt.

PFLEGEHEIM

Haus St. Franziskus

Das Haus St. Franziskus liegt mitten im historischen Altstadtkern von Überlingen. Das prächtige Gebäude wurde ursprünglich vor rund 750 Jahren von Franziskanermönchen als Kloster errichtet.

46 Mitbewohner können zur stationären Pflege, eine weitere Person zur Kurzzeitpflege aufgenommen werden.

Haus St. Ulrich

Seine exponierte Lage mit uneingeschränkter Panoramasicht und die weitläufige Parkanlage mit ihrem alten Baumbestand machen das Haus zu einem Ort, an dem seine Mitbewohner sich geborgen fühlen können.

112 Mitbewohner können im Haus St. Ulrich aufgenommen werden. Wir bieten Dauer- und Kurzzeitpflege an.