24

.

11

.

2023

E-Mobilisten werden für ihre eingesparten CO2-Emissionen mit einer Prämie belohnt

Elektroauto-Besitzer leisten einen wertvollen Beitrag zur Energiewende. Jetzt können sie mit der THG-Quote (Treibhausgasminderungsquote) zusätzlich profitieren!

Die Verringerung des CO2-Ausstoßes ist von entscheidender Bedeutung und Deutschland hat sich auf den Klimakonferenzen dazu verpflichtet. Um dieses Ziel zu erreichen, hat die Bundesregierung verschiedene Maßnahmen im Verkehrsbereich ergriffen, darunter die Einführung der CO2-Abgabe auf fossile Kraftstoffe sowie die Förderung von Elektroautos. Seit dem 1. Januar 2022 haben Elektroautobesitzer im Rahmen des neuen Förderinstruments "Treibhausgasminderungsquote" (THG-Quote) die Möglichkeit, ihre CO2-Einsparungen zu zertifizieren und an Unternehmen mit Quotenverpflichtungen zu verkaufen. Dadurch erfolgt eine finanzielle Umverteilung von Mineralölkonzernen zu den E-Mobilisten.

Auch die Sparkassen Versicherung unterstützt die Verkehrswende und macht ihre Kunden auf die Vorteile eines Elektromobils aufmerksam. Der SV Partner THG-Quoten GmbH übernimmt für Sie die Abwicklung der THG-Quote für Elektroautos. Die THG-Quoten GmbH reicht nach Ihrer Registrierung Ihren Fahrzeugschein beim Umweltbundesamt ein, lässt Ihre pauschalierten CO2-Einsparungen zertifizieren und setzt danach die Quote für die Umverteilung im Verkehrssektor gegenüber Mineralölkonzernen ein. Nach Erhalt der Bescheinigung des Umweltbundesamts wird Ihnen von der THG-Quoten GmbH die THG-Prämie in Höhe von 100 Euro ausgezahlt.

Sie möchten mehr darüber erfahren? Dann setzen Sie sich gerne direkt mit der Sparkasse Versicherung in Kontakt.

Berechnen Sie Ihre Einsparung

Bild: ©Halfpoint/www.stock.adobe.com